Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Lesung mit dem Hunsrücker Pfarrer und Schriftsteller, Christian Hartung, Musikalische Begleitung: Aya Cohrssen und Angela Müller-Pfeffer

15. 10. 2022 von - Uhr

Lesung mit Musikbeiträgen
Am 15.10.22 um 19 Uhr liest der Hunsrücker Pfarrer und Schriftsteller, Christian Hartung, in der ehemaligen Synagoge Staudernheim, Im Wolfsgang 3, aus seinem 2008 erschienen Kriminalroman, "Wohl denen, die da wandeln. ...". Es geht um eine Synagoge und um den Streit darüber im Dorf, wie es damit weitergehen soll: erhalten oder abreißen? Ein Mord geschieht. Es stellt sich heraus, dass das Opfer ein vehementer Fürsprecher für den Erhalt der Synagoge war....
Im Wechsel erinnert Aya Cohrssen (Gesang und Akkordeon), Diplompsychologin, in eigenen Liedern an ihren jüdischen Großvater. Sie wird von Angela Müller-Pfeffer, Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche, auf der Klarinette begleitet.